Werte Fussballbegeisterte und Festfreunde

An einem herbstlichen, verregneten Samstagabend im Jahre 2017 waren Luca und Ich in unserem Stammlokal im Apéro.

Wir diskutierten, wild gestikulierend über Fussball, Feste und weitere Themen.

Was gibt es denn in Kriens für Feste? Ja, es gibt die Chilbi, welche mittlerweile nicht mehr das gleiche Ausmass hat wie dazumal im Gemeindeschuppen. Was weiter? Der Samichlaus mit dem Chlausumzug oder natürlich die Krienser Fasnacht.

 

Quintessenz: in den warmen Sommermonaten fehlt in Kriens ein Fest für Jung und Alt, für klein und gross für Frau und Mann, für Schulen und Firmen.

Wir setzten uns zum Ziel, diese Lücke zu schliessen. Wir entschieden uns, ein Fussball Grümpelturnier für die Krienser Bevölkerung zu organisieren.

Nach zaghaftem Start konnten wir im Herbst 2018 einen ersten Abspracherapport mit dem Präsidenten, Werner Baumgartner, und der Gastro Verantwortlichen vom SC Kriens, Vreni Sigrist, durchführen.

Dies war der offizielle Startschuss für das erste Krienser Grümpelturnier, welches im neuen Stadion Kleinfeld in Kriens stattfindet.

Im gleichen Zug wurde der Verein Orepa gegründet.

Unser Verein hat zum Ziel, Events in verschiedenen Bereichen zu organisieren und durchzuführen. Der Verein besteht momentan aus 10 Mitgliedern. Ein Teil des Vereines sowie Mitglieder des SC Kriens bilden das OK für das Krienser Grümpelturnier.

 

Wir vom OK Grümpelturnier Kriens freuen uns auf die Bevorstehende Zeit mit planen, organisieren und weiteren Aufgaben, damit wir am Freitag, 28.06.2019 und Samstag 29.06.2019 das Grümpelturnier mit dem Festbetrieb erfolgreich durchführen können.